Große Schweizer Sennenhunde
"von der Winkelmühle"

Hundegeburt

Nach einer durchschnittlichen Tragzeit von 63 Tagen ist es dann soweit, die Geburt steht kurz bevor. So wie sich der Charakter der Hündinnen unterscheidet, unterscheidet sich auch deren Verhalten vor und wärend der Geburt. Aber wer seine Hündin kennt und gut beobachtet bemerkt auch kleine Geburtsanzeichen und kann als unterstützende Hilfe, Hebamme, Zimmerservice oder einfach nur als Bauchkrauler zu Stelle sein. Häufig ist Unruhe und Hecheln zu beobachten, einige ziehen sich zum Nestbau zurück, andere wollen auf keinen Fall mehr allein sein. Hier ein paar Fotos:































































Nach 9 Stunden sind alle 12 Hundekinder auf natürlichem Weg geboren. Bei jeder Geburt kann es natürlich auch zu Komplikationen kommen, daher werfen unsere Hundemütter im Haus und werden rund um die Uhr betreut (Bett frisch machen, etwas zu trinken reichen und.....einfach da sein!)

  • "Hella von der Winkelmühle"  x  "Oaken from Swiss Star"

  • 8 Rüden und 4 Hündinnen, alle sehr schön gezeichnet, groß und kräftig.

    Geburtsgewichte: von 440g bis 530g!

  • Hella's Bande mit 5 Wochen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen